Landkreis Coburg vergibt Humanmedizinstipendien

Der Landkreis Coburg vergibt zum Wintersemester 2018/19 fünf Stipendien an Studierende der Humanmedizin. Ein Stipendiat/eine Stipendiatin erhält eine monatliche finanzielle Unterstützung von 300 Euro mit einer Förderhöchstdauer von 60 Monaten. Im Anschluss an die universitäre Ausbildung absolviert der/die angehende Mediziner/Medizinerin die fachärztliche Weiterbildung im Weiterbildungsverbund Coburg in der Fachrichtung Allgemeinmedizin. Anschließend folgt eine 24-monatige praktische Tätigkeit als Allgemeinmediziner in der Region.

Ab dem 3. Studienjahr kann, zusätzlich zum Stipendiatenprogramm des Landkreises Coburg, die Förderung des Freistaates Bayern in Höhe von 600 € in Anspruch genommen werden.

Bewerbungsfrist

31. Oktober 2018