Ferienakademie für angehende Medizinerinnen und Mediziner

Im Rahmen des Modellprojekts Demografiewerkstatt Kommunen (DWK) des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) haben die Gemeinden im Oberen Vogtland unter der Federführung der Stadt Adorf eine Ferienakademie für angehende Ärzte und Ärztinnen ins Leben rufen.

Die Ferienakademie wird erstmalig im September 2018 stattfinden und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Vogtland vorstellen. Hierzu möchten wir Studenten und angehende Ärzte einladen, die medizinische Landschaft kennenzulernen und auch in das kulturelle Leben der Region hinein zu schnuppern. Während der Ferienakademie können die  Teilnehmern/-innen die unterschiedlichsten Facetten der außeruniversitären Medizin im Vogtland (Praxis und Klinik) kennenlernen, sich aber auch über das Leben im Vogtland – als Arzt und als Privatperson – informieren. Im Vordergrund wird der Austausch mit Kliniken und niedergelassenen Ärzten stehen.

In Kürze

Termin: 4. – 9. September 2018