Vom Azubi zum Weihnachtswichtel

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Eine Wagenladung voller Geschenke für die jungen Patientinnen und Patienten der Erlanger Kinder- und Jugendklinik nahm die leitende Erzieherin Marion Müller (2. v. r.) herzlich dankend von Carolin Steingräber (Personalreferentin/Heitec AG), Michael Künnell (Finanzvorstand/Heitec AG), Pia Meyer (Direktorin/Heitec Holding GmbH) und den Auszubildenden Maxim Kress, Jule Trescher sowie Chiara Lück entgegen (v. l. n. r.). Foto: Luise Laufer/Uniklinikum Erlangen

Auszubildende der Heitec AG spenden Geschenke an die Kinderklinik des Uniklinikums Erlangen

In der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen leuchten in der Vorweihnachtszeit nicht nur die Lichter am Weihnachtsbaum im Foyer, sondern auch die Augen der jungen Patientinnen und Patienten: Denn dank der engagierten Auszubildenden der Heitec AG können sich die Kinder über mehr als 70 liebevoll verpackte Geschenke freuen.

Die Spendenaktion, die von den Heitec-Auszubildenden eigenständig organisiert wurde, ist ein Beispiel für gelebte Solidarität. Mit viel Kreativität und Teamgeist veranstalteten sie firmenintern einen kleinen Weihnachtsmarkt. Dort wurden Glühwein, Kinderpunsch und Bratwurstbrötchen verkauft, um Geld für Geschenke zu sammeln. Von den Einnahmen kauften sie Spielsachen, Bücher und weitere Überraschungen, die sie anschließend mit viel Fleiß und Hingabe verpackten.

Für sie sei es eine Herzensangelegenheit, den Kindern eine Freude zu machen – gerade zur Weihnachtszeit, erklärten drei der Auszubildenden, die gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern der Heitec AG am Standort Erlangen, Pia Meyer und Michael Künnell, sowie Personalreferentin und Ausbildungsleiterin Carolin Steingräber die bunten Päckchen in die Kinderklinik brachten. Bei der Übergabe der Geschenke zeigte sich Marion Müller, leitende Erzieherin der Kinderklinik, voller Begeisterung für ein so herzliches Projekt: „Die Initiative der Heitec-Azubis ist ein wunderbares Beispiel dafür, wie Gemeinschaftssinn und Engagement Großes bewirken können.“

Weitere Informationen: 

Marion Müller
09131 85-41207
marion.mueller(at)uk-erlangen.de

Originalbericht