Die Herzen verzaubern

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Wo kommen denn die ganzen Bälle her? Sebastian Lehmeier verblüffte das Publikum bei seiner Zaubershow in der Kinder- und Jugendklinik des Uniklinikums Erlangen. Foto: Immanuel Hinz/Uniklinikum Erlangen

Zauberer Sebastian Lehmeier zu Gast in Erlanger Kinderklinik

„Sieht so ein echter Zauberstab aus?“ Zu Beginn seiner Aufführung kam bei Sebastian Lehmeier zunächst die „Zauberstabmaschine“ zum Einsatz: Gemeinsam mit seinem Publikum stellte er das magische Werkzeug her, dann ging es richtig los. Der Künstler zauberte sich mit seiner Show in das Herz der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen. Verschwindende Bälle, unzerstörbare Seile und ein brennendes Zauberbuch verblüfften die jungen Patientinnen und Patienten, Geschwisterkinder und Eltern. Bei seinen Tricks holte sich Sebastian Lehmeier immer wieder Unterstützung aus dem Publikum und sorgte so für große Begeisterung. Die regelmäßigen Aufführungen des Zauberkünstlers für die kranken Kinder und Jugendlichen ermöglicht der Förderverein Herzpflaster e. V. In diesem Jahr wurden sechs Aufführungen finanziert.

Der Verein Herzpflaster, gegründet im Jahr 2013, möchte Kindern mit Herzerkrankungen und deren Eltern Augenblicke der Freude schenken und gerade längere Klinikaufenthalte möglichst kurzweilig gestalten. Dank der Finanzierung von Herzpflaster e. V. wird Sebastian Lehmeier im nächsten Jahr vier weitere Zaubershows in der Erlanger Kinderklinik zeigen.

Weitere Informationen:

Marion Müller
09131 85-41207
marion.mueller(at)uk-erlangen.de

Originalbericht