Räuber Hotzenplotz begeisterte Groß und Klein

„Wollen wir doch mal sehen, ob die Kaffeemühle für mich auch so schön spielt wie für die Großmutter“, sagt Räuber Hotzenplotz, als er in seiner Gaunerhöhle angekommen ist. Foto: Alessa Sailer/Uniklinikum Erlangen

Aufführung des Theaters Kuckucksheim in der Erlanger Kinderklinik

Aufruhr in der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen: Eine Kaffeemühle wurde entwendet und die Enkel der Bestohlenen wurden mit einer Pistole bedroht! Aber alles halb so wild, denn der Raub fand im Rahmen einer Aufführung des Theaters Kuckucksheim statt und sorgte für viele Lacher beim kleinen und großen Publikum.

Das Theater aus Heppstädt präsentierte sein Stück „Räuber Hotzenplotz“ mit Darstellern, Handpuppen und Musik. Die kleinen Patientinnen und Patienten und ihre Angehörigen sowie einige Mitarbeitende der Kinderklinik verfolgten gespannt, wie der Räuber Großmutters Kaffeemühle stahl und wie Seppel und Kasperl sich aufmachten, um ihn zu fangen. „Die Vorführung war eine willkommene Abwechslung für unsere Patientinnen und Patienten. Es ist schön, dass das Stück bei allen Zuschauenden so gut angekommen ist“, sagte Marion Müller, leitende Erzieherin der Kinderklinik.

Das Theater Kuckucksheim war bereits mehrfach in der Erlanger Kinderklinik zu Gast und begeisterte auch diesmal wieder Groß und Klein. Sein jetziger Auftritt wurde vom Verein Toy Run – Träume für kranke Kinder Erlangen finanziert.

Weitere Informationen:

Marion Müller