Lustige Langohren als Überraschungsbesuch

Burak Adigüzel, Stefan Schusterschitz, Claudia Fisciano, Holger Kutz und Korhan Bulduk (v. l. n. r.) von der Erlanger Niederlassung der SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH besuchten als Osterhasen die Kinderklinik. Foto: Kerstin Bönisch/Uniklinikum Erlangen

Vor 20 Jahren initiiert: Osterhasenaktion der Firma SPIE in der Kinderklinik

Hauptsache, die Kinder und Jugendlichen haben etwas zu lachen: Dafür verwandelten sich fünf Mitarbeitende der fränkischen Niederlassung der SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH auch dieses Jahr wieder in plüschige Osterhasen und überraschten die Patientinnen und Patienten in der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen. Mit bunten Körben voller Süßigkeiten und kleinen Geschenken und vor allem mit viel Spaß hoppelte das Langohrteam des Multitechnik-Dienstleisters kurz vor den Feiertagen über die Stationen. Seit 20 Jahren schlüpfen immer wieder andere SPIE-Mitarbeitende in die Hasenkostüme und halten so diese originelle Ostertradition lebendig. Organisiert wird die Aktion jährlich mit großem Engagement vom Erzieherinnenteam der Kinderklinik.

Schlappohren und Stupsnasen statt weißer Mäntel und Kasacks: Die überraschende Hasenvisite erfreute auch die Angehörigen der kranken Kinder und Jugendlichen sowie die Mitarbeitenden der Stationen. „Für alle, die die Osterfeiertage im Krankenhaus verbringen müssen, ist der Osterhasenspaß eine willkommene Abwechslung“, dankte Pamela Krebs, stellvertretende Leiterin des Erzieherinnenteams der Kinderklinik, dem verkleideten SPIE-Team. Auch für die Mitarbeitenden des Multitechnik-Dienstleisters ist der Besuch in der Erlanger Kinderklinik eine lieb gewonnene Tradition, und sie stellten sich nur zu gerne für die unzähligen gewünschten Erinnerungsfotos bereit.

Pamela Krebs
pamela.krebs(at)uk-erlangen.de