Spendenscheck statt Weihnachtsgeschenke

Bei der Scheckübergabe (v. l. n. r.): Manfred Kronas (Geschäftsführer / ALÌTUS Capital Partners GmbH), Prof. Dr. Joachim Wölfle (Direktor / Kinderklinik) und Philipp Striegel (Geschäftsführer / ALÌTUS Development GmbH). Foto: Alessa Sailer/Uniklinikum Erlangen

ALÌTUS-Unternehmensgruppe übergibt 2.500-Euro-Scheck an Erlanger Kinderklinik

Die Mitarbeitenden der ALÌTUS-Unternehmensgruppe verzichten in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke und auch die Präsente für Kundinnen und Kunden des Gewerbeimmobilienunternehmens fallen heuer kleiner aus – zugunsten der Kinder- und Jugendklinik des Uniklinikums Erlangen. Den Spendenscheck in Höhe von 2.500 Euro nahm Klinikdirektor Prof. Dr. Joachim Wölfle nun von Manfred Kronas, Geschäftsführer der ALÌTUS Capital Partners GmbH, und Philipp Striegel, Geschäftsführer der ALÌTUS Development GmbH, dankend entgegen.

„Für Ihre großzügige Spende möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen bedanken“, sagte Prof. Wölfle bei der Scheckübergabe. „Damit lassen sich beispielsweise wichtige Fortbildungsmaßnahmen für unseren Mitarbeitenden realisieren, damit sie unsere Patientinnen und Patienten stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft versorgen können. Das Jahresbudget, das wir sonst dafür haben, ist in der Regel bereits im Januar ausgeschöpft.“

Persönliche Erfahrungen

Die Verbindung zur Erlanger Kinderklinik entstand über Philipp Striegel, dessen Zwillinge nach ihrer Geburt in der 24. Schwangerschaftswoche mehrere Monate auf der Frühchenstation in der Fachabteilung für Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin bleiben mussten. „Bald werden die beiden drei Jahre alt und es geht ihnen gut“, berichtet Philipp Striegel. „Deswegen möchten wir uns im Namen der Unternehmensgruppe bei Ihnen und Ihrem gesamten Team für den herzlichen und unermüdlichen Einsatz zum Wohle der kleinen Patientinnen und Patienten bedanken.“ Manfred Kronas fügte hinzu: „Wir hoffen, mit unserem Beitrag den meist unplanmäßigen Aufenthalt der Kinder etwas erträglicher zu machen und ein wenig Freude zu schenken. Dafür verzichten wir und unsere Mitarbeitenden gern auf Weihnachtsgeschenke und auch die für unsere Kundinnen und Kunden fallen in diesem Jahr zugunsten der Kinderklinik deutlich kleiner aus.“

Prof. Dr. Joachim Wölfle
ki-direktion(at)uk-erlangen.de