Unterstützung für das Kinderpalliativteam

Sven Sontowski, Geschäftsführer der Sontowski & Partner Group (l.), und Patrizia Stumpf, Gesellschafterin und Marketingleiterin der Sontowski & Partner Group, überreichten einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro an Prof. Dr. Joachim Wölfle, Direktor der Kinder- und Jugendklinik des Uniklinikums Erlangen. Foto: Sontowski & Partner Group

Sontowski & Partner Group übergibt zum wiederholten Mal Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro

Hilfe für schwer kranke Kinder und Jugendliche anstelle von Weihnachtspräsenten für Kundschaft, Geschäftspartnerinnen und -partner – unter diesem Motto spendete die Erlanger Sontowski & Partner Group nun bereits zum siebten Mal in Folge 5.000 Euro für das Kinderpalliativteam der Kinder- und Jugendklinik des Uniklinikums Erlangen. Das interdisziplinäre Team betreut unheilbar kranke Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien in ganz Nordbayern. Den Spendenscheck übergaben Sven Sontowski, Geschäftsführer der Sontowski & Partner Group, und Patrizia Stumpf, Gesellschafterin und Marketingleiterin der Sontowski & Partner Group, an den Direktor der Kinderklinik Prof. Dr. Joachim Wölfle.

„Die Unterstützung durch regelmäßige Spenden ist sehr wertvoll und sichert dauerhaft ein Angebot, das die Krankenkassen nicht vollständig finanzieren“, bedankte sich Prof. Wölfle. „Gerade in Zeiten des Wandels und der Unsicherheit ist es uns besonders wichtig, hier ein Zeichen für Kontinuität zu setzen“, sagte Sven Sontowski. Seine Kollegin Patrizia Stumpf betonte: „Das soziale Engagement in unserer Region, insbesondere an unserem Heimatstandort Erlangen, ist für unser Familienunternehmen von grundlegender Bedeutung. Diese Tradition setzen wir auch in der zweiten Generation sehr gerne fort“.

Das Erlanger Kinderpalliativteam versorgt jährlich bis zu 60 Kinder und Jugendliche sowie deren Familien im Rahmen einer spezialisierten ambulanten pädiatrischen Palliativversorgung. Das Ziel ist es, schwer kranken und sterbenden Patientinnen und Patienten ein hohes Maß an Lebensqualität im häuslichen Umfeld zu ermöglichen.

Prof. Dr. Joachim Wölfle
ki-direktion(at)uk-erlangen.de