Lange Nacht der Wissenschaften

Deutschlands größtes Wissenschaftsfestival fand zum siebten Mal statt

Am 24. Oktober 2015 war es wieder soweit: Zum siebten Mal öffneten Institute, Kliniken, Forschungseinrichtungen und Firmen ihre Tore für das breite Publikum und gewährten Einblick in ihre Forschung. Die Medizinische Fakultät, die seit Anfang an bei dieser Veranstaltung vertreten ist, konnte auch dieses Jahr wieder in Zusammenarbeit mit dem Universitätsklinikum Erlangen mit attraktiven Darbietungen die Besucher anlocken.

Neben zahlreichen Vorträgen im Hörsaalgebäude war erstmals auch das Translational Research Center (TRC) Veranstaltungsort für zahlreiche Vorträge und Vorführungen.

Bemerkenswert ist auch, wie sich das Engagement der Mitglieder der Medizinischen Fakultät der FAU zahlenmäßig wiedergeben lässt:

Im Vergleich zur letzten Veranstaltung vor zwei Jahren ist die Anzahl der Vorträge und Aktionen von Angehörigen der Medizinischen Fakultät um mehr als 20 % gestiegen! Dies spiegelt nicht nur das starke Interesse der Besucherinnen und Besucher wider, sondern auch den Wunsch der Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, ihre Arbeit einem breiteren Publikum zu präsentieren.

Alle Fotos: Medizinische Fakultät