SkillsLab Symposium 2017
Vom 31.3. – 1.4.2017 fand das 12. Internationale SkillsLab Symposium in Erlangen statt und erfreute sich großer Beliebtheit.
Hier finden Sie Informationen rund um die Veranstaltung, die ein großer Erfolg war.
Die Abstracts zu den Beiträgen des 12. internationalen SkillsLab Symposiums 2017 sind hier veröffentlicht: http://www.egms.de/de/meetings/isls2017/
Uhrzeit |
Donnerstag, 30.03.2017 |
ab 19:00 | „Come together“ in der Steinbachbräu (Für alle, die bereits einen Tag vor Beginn des Symposiums anreisen) |
Uhrzeit |
Freitag, 31.03.2017 |
10:00 – 12:30 | Tutoren/Innen-Treffen, Skill-Labs-Leiter-Treffen |
13:00 – 13:30 | Eröffnung des Symposiums, Grußworte |
13:30 – 14:15 | Keynote 1: Sibylle Heim: „So tun als ob“ |
14:15 – 15:00 | Keynote 2: Dr. med. Jochen Lührs: “ Notfall-Skills – eine Vorbereitung für taktische Lagen“ |
15:00 – 15:30 | Kaffeepause |
15:30 – 16:30 | Vorträge 1, 2; Poster 1, Workshops,
GMA–A Praktische Fertigkeiten |
16:30 – 17:00 | Kaffeepause |
17:00 – 18:00 | Vorträge 3, 4; Poster 2, Workshops,
GMA–A Praktische Fertigkeiten |
Ab 18:00 | Gemeinsame Fahrt zur Abendveranstaltung |
Ab 19:00 | Abendveranstaltung Indabahn, Nürnberg |
Uhrzeit |
Samstag, 01.04.2017 |
09:00 – 10:45 | GMA A Stud. Als Lehr., GMA-A Sim.Pat., Poster 3, 4; Workshops |
10:45 – 11:00 | Kaffeepause |
11:00 – 11:45 | Keynote 3: PD Dr. med. Axel Hueber, Ph.D.: „Health2.0 meets Skills 2.0 „ |
11:45 – 13:00 | Vorträge 5, Workshops, Disqspace, Poster 5 |
13:00 – 13:45 | Mittagspause |
13:45 – 15:00 | Vorträge 6, Poster 6, Workshops |
15:00 | Abschlussveranstaltung mit Staffelstab-Übergabe |
Die Abstracts des 12. internationalen SkillsLab Symposiums 2017 sind hier veröffentlicht: http://www.egms.de/de/meetings/isls2017/
Gibt es Fragen und Anregungen? Hier ist die „hotline“ zum Erlanger Organisationsteam des 12. ISLS: congress-skillslabs@fau.de.
Euer / Ihr
PD Dr. Georg Breuer, MME
Dr. Anita Schmidt, MME
und das gesamte Erlanger Organisations-Team
Sponsoren
Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung der Veranstaltung. Ohne diesen finanziellen Beitrag sind qualitativ hochwertige Veranstaltungen nicht durchführbar.
Die Beträge wurden verwendet für Raummiete, Verpflegung, Druck und Versand von Programmheft und Flyern sowie die Einladung externer Referenten.
Die Firmen präsentierten sich während der Veranstaltung mit einem Stand (Industrieausstellung), durch Präsentation der Firmen-/Produktsymbole und Warenzeichen, Nennung in der Einladungsbroschüre und ggf. werbliche Verwertung der Sponsoreneigenschaft in PR.
Gold-Sponsoren: | |||
Silber-Sponsoren: | |||
Mit Unterstützung von:
|