Personalticker Februar 2019

Das Bild zeigt die Fahnen vor dem Gebäude der Alten Medizin des UK Erlangen, in dem die Medizinische Fakultät untergebracht ist.
Foto: S. Krikava

Ruf angenommen

Apl. Prof. Dr. Alfons Hollederer, Institut und Poliklinik für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin, hat den Ruf zum Universitätsprofessor für Theorie und Empirie des Gesundheitswesens an der Universität Kassel mit Wirkung vom 1. März 2019 angenommen.

PD Dr. Bertold Renner, Institut für Experimentelle und Klinische Pharmakologie und Toxikologie sowie Leiter der Geschäftsstelle der Ethikkommission, hat den Ruf auf die W2-Professur für Preclinical and Early-Phase Clinical Pharmacology an die Universität Dresden erhalten und zum 1. April 2019 angenommen.

Ruf abgelehnt

PD Dr. Katrin Singler, Institut für Biomedizin des Alterns, hat den Ruf auf die W3-Universitätsprofessur für Geriatrie an die Universität Halle erhalten und abgelehnt.

Verstorben

Prof. Dr. Hans-Bernhard Wuermeling, Inhaber des Lehrstuhls für Rechtsmedizin, ist am 31. Januar 2019 im Alter von 91 Jahren verstorben.