Die Teddydocs kommen!

Im Kollegienhaus der FAU finden vor allem Vorlesungen und Seminare der Philosophischen Fakultät statt. (Bild: FAU/Erich Malter)

Einladung ins Teddybärkrankenhaus vom 22. Mai bis 24. Mai 2023 im Schlossgarten

Angst vor dem Krankenhaus? Dagegen kann der Teddy helfen. Im Schlossgarten Erlangen öffnet das Teddybärkrankenhaus vom 22. bis 24. Mai 2023 seine Türen, um Kindern zusammen mit ihren Kuscheltieren die Angst vor der Ärztin bzw. dem Arzt zu nehmen. Dazu untersuchen und verarzten Medizin-, Zahnmedizin-, Pharmazie- und Medizintechnikstudierende der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) die Spielgefährten. Zudem erhalten die Kids Einblicke in einen Rettungswagen, ein Impfmobil und ein Labor – und können am Organ-Teddy Bruno selbst aktiv werden.

Das Teddybärkrankenhaus ist am Montag und Dienstag, 22. und 23. Mai 2023, jeweils von 9.00 bis 18.00 Uhr und am Mittwoch, 24. Mai 2023, von 9.00 bis 16.00 Uhr für Kinder im Alter von drei bis acht Jahren und ihre Kuscheltiere geöffnet.

Quelle: uni | mediendienst | aktuell Nr. 63/2023

Weitere Informationen: