Personalticker Mai 2016

Ruf angenommen

Dr. A. Fejtova, Magdeburg, hat den Ruf auf die W2-Professur für Molekulare Psychiatrie an der Psychiatrischen und Psychotherapeutischen Klinik zum 1. Juni 2016 angenommen.

Ausgezeichnet

Prof. Dr. A. Agaimy, stellvertretender Direktor und leitender Oberarzt des Pathologischen Institutes, und Prof. Dr. F. Haller, Inhaber der Professur für Diagnostische Molekularpathologie, wurden mit dem Forschungspreis 2016 der Sarkomkonferenz ausgezeichnet. Diesen „Wissenschaftspreis Knochentumore und Weichteilsarkome“ verleiht die German Interdisciplinary Sarcoma Group jährlich gemeinsam mit der Patientenorganisation „Das Lebenshaus e. V.“ für herausragende wissenschaftliche Leistungen auf dem Gebiet der klinischen oder experimentellen Sarkomforschung.

Dr. R. Cesnjevar, Leiter der Kinderherzchirurgischen Abteilung, wurde in das Editorial Board der Fachzeitschrift Multimedia Manual of Cardio-Thoracic Surgery (offizielles Journal der EACTS) aufgenommen.