Personalticker Juni 2016

Foto: S. Krikava

Ruf abgelehnt

Prof. Dr. Dr. L. Cicin-Sain, Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung, Braunschweig, hat den Ruf auf die W2-Professur für Genbasierte Immunisierungsverfahren abgelehnt.

Ruf erhalten

Prof. Dr. M. Tenbusch, Ruhr-Universität Bochum, hat den Ruf auf die W2-Professur für Genbasierte Immunisierungsverfahren erhalten.

PD Dr. F. Laun, DKFZ Heidelberg, hat den Ruf auf die W2-Professur für quantitative MR-Bildgebung am Radiologischen Institut erhalten.

Ruf angenommen

Prof. Dr. M. Fischer, Institut für Physiologie und Pathophysiologie, hat den Ruf an die Medizinische Universität Wien zum September 2016 angenommen.

Ausgezeichnet

B. Ettle, M. Sc., wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung für Molekulare Neurologie, erhält den Nachwuchsforschungspreis der Deutschen Parkinson Gesellschaft in Höhe von 25.000 Euro für seine Arbeiten zur Entwicklung neuer Therapiemöglichkeiten bei der Multisystematrophie.