Personalticker November 2016

Ruf angenommen

Apl.-Prof. Dr. P. Oppelt, Frauenklinik, hat einen Ruf auf den Lehrstuhl für Gynäkologie und Geburtshilfe der Universität Linz, Österreich, zum 1. Dezember 2016 angenommen.

Ruf erhalten

Prof. Dr. sc. ETH (Ph.D) O. Amft, Passau, hat den Ruf auf die Besetzung einer W3-Professur (Lehrstuhl) für eHealth/mHealth am Institut für Medizininformatik, Biometrie und Epidemiologie der FAU Erlangen-Nürnberg erhalten.

Ausgezeichnet

Prof. Dr. D. Dudziak, Hautklinik, wurde im Rahmen der 46. Jahrestagung zur Sprecherin des Arbeitskreises „Dendritische Zellen“ der Deutschen Gesellschaft für Immunologie gewählt. Der Arbeitskreis wurde von Prof. Dr. D. Dudziak initiiert, um Wissenschaftler, die im Bereich der Dendritischen Zellen arbeiten, besser in Deutschland zu vernetzen.

Verstorben

Dr.-Ing. E.h. Dr. h.c. H.O. Franz, Ehrendoktor der Medizinischen Fakultät seit 24. November 2001, ist am 7. Oktober 2016 im Alter von 87 Jahren verstorben.