Personalticker Januar 2017

Ruf erhalten

PD Dr. Dirk Winkler, Leipzig, hat den Ruf auf die W2-Professur für Neurochirurgie mit dem Schwerpunkt funktionelle stereotaktische Neurochirurgie an der Neurochirurgischen Klinik erhalten.

Dr. Timo Rath, Medizinische Klinik 1 – Gastroenterologie, Pneumologie und Endokrinologie, hat den Ruf auf die W1-Juniorprofessur für Molekulare Endoskopie an der Medizinische Klinik 1 – Gastroenterologie, Pneumologie und Endokrinologie erhalten.

Ausgezeichnet

Prof. Dr. Anja Bosserhoff, Lehrstuhl für Biochemie und Molekulare Medizin, wurde mit Beginn 1. Februar 2017 in den Wissenschaftsrat berufen.

Prof. Dr. Diana Dudziak, Hautklinik, und Prof. Dr. Roland Lang, Mikrobiologisches Institut – Klinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene, wurden in den Beirat der Deutschen Gesellschaft für Immunologie gewählt.

Prof. Dr. Abbas Agaimy, Pathologisches Institut, hat den mit 10.000 Euro dotierten Schweizer GIST- Preis erhalten, der zum 7. Mal auf der Jahrestagung der Schweizerischen Arbeitsgemeinschaft für Klinische Krebsforschung (SAKK) verliehen wurde.