Personalticker Juni 2017

Ruf angenommen

Prof. Dr. Oliver Amft, Ph.D., Passau, hat den Ruf auf die W3-Professur (Lehrstuhl) für e-Health/m-Health am Institut für Medizininformatik, Biometrie und Epidemiologie zum 1. September 2017 angenommen.

Ausgezeichnet

Prof. Dr. Reinhold Eckstein, Transfusionsmedizinische und Hämostaseologische Abteilung, wurde auf Vorschlag des Ministerpräsidenten Seehofer vom Bundespräsidenten in Würdigung seines öffentlichen Wirkens das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen. Außerdem wurde ihm von der Deutschen Gesellschaft für Transfusionsmedizin und Immunhämatologie (DGTI) in Anerkennung seines wissenschaftlichen Lebenswerks ihre höchste Auszeichnung, die Franz-Oehlecker-Medaille, verliehen. Sie wird ihm im Rahmen des 50. Jahreskongresses der DGTI im Oktober 2017 in Köln auf der Eröffnungsveranstaltung feierlich überreicht werden.

Prof. Dr. Hans Drexler, Prof. Dr. Simone SchmitzSpanke und Prof. Dr. Thomas Göen, Institut und Poliklinik für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin, sind für die Dauer von drei Jahren als Mitglieder in die ständige Senatskommission zur Prüfung gesundheitsschädlicher Arbeitsstoffe der DFG berufen worden.

Prof. Dr. Hajo Hamer, Leiter des Epilepsiezentrums Erlangen in der Neurologischen Klinik, wurde zum 1. Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Epileptologie ernannt.