Personalticker Juni 2018

Das Bild zeigt die Fahnen vor dem Gebäude der Alten Medizin des UK Erlangen, in dem die Medizinische Fakultät untergebracht ist.
Foto: S. Krikava

Ruf angenommen

PD Dr. Andreas Mayr, Institut für Medizininformatik, Biometrie und Epidemiologie, wurde mit Wirkung vom 1. April 2018 zum Professor an der Universität Bonn ernannt.

PD Dr. Martin Sedlmayr, Institut für Medizininformatik, Biometrie und Epidemiologie, wurde mit Wirkung vom 1. Mai 2018 zum W3-Professor an der Technischen Universität Dresden ernannt.

Prof. Dr. Mario Schiffer, Heisenbergprofessor für Transplantationsnephrologie an der MH Hannover, hat den Ruf auf die W3-Professur für Innere Medizin IV (Lehrstuhl) an der Medizinischen Klinik 4 – Nephrologie und Hypertensiologie zum 1. September 2018 an­ge­nommen.

Ausgezeichnet

Prof. Dr. Hans Drexler, Direktor des Instituts und Poliklinik für Arbeits-, Sozial- und Umweltmedizin, wurde vom Bundespräsidenten das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Die Überreichung des Ordens wird von Staatsministerin Prof. Dr. Kiechle vorgenommen werden.

Prof. Dr. Martin F. Fromm, Lehrstuhl für Klinische Pharmakologie und Klinische Toxikologie, wurde für weitere fünf Jahre (Amtsperiode 2018-2023) zum Mitglied der Ethik-Kommission der Bayerischen Landesärztekammer berufen. Zudem wurde er zu einem der Stellvertretenden Vorsitzenden der Ethik-Kommission der Bayerischen Landesärztekammer gewählt.

Prof. Dr. Michael Sticherling, Hautklinik, wurde zum Mitglied des Editorial Board des Journals der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft (JDDG) ernannt.