Personalticker Mai 2019

Das Bild zeigt die Fahnen vor dem Gebäude der Alten Medizin des UK Erlangen, in dem die Medizinische Fakultät untergebracht ist.
Foto: S. Krikava

Ruf angenommen

Prof. Dr. Carola Berking, LMU München, hat den Ruf auf die Universitätsprofessur für Haut- und Geschlechtskrankheiten (W3) an der Hautklinik zum 1. Oktober 2019 angenommen.

Prof. Dr. Aline Bozec, Juniorprofessorin für Osteoimmunologie, hat den Ruf auf die W2-Professur für Experimentelle Immuntherapie an der Medizinischen Klinik 3 – Rheumatologie und Immunologie zum 17. Juni 2019 angenommen.

Ausgezeichnet

Die DFG hat ein neues Graduiertenkolleg am Virologischen Institut bewilligt: Neue antivirale Strategien: von der Chemotherapie bis zur Immunintervention. Sprecher ist Prof. Dr. Klaus Überla. Die Fördersumme beträgt ca. 5 Millionen Euro für 4,5 Jahre, beginnend im Herbst 2019.

Prof. Dr.Gerold Schuler, Direktor der Hautklinik, wurde im Rahmen der Tagung der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft für seine Verdienste um die dermatologische Forschung die Paul Gerson Unna-Medaille verliehen. Die Unna-Medaille wird von der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft an herausragende Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen verliehen, die sich auf dem Gebiet der experimentellen dermatologischen Forschung im deutschsprachigen Raum langfristig verdient gemacht haben.