Personalticker Juli 2019

Das Bild zeigt die Fahnen vor dem Gebäude der Alten Medizin des UK Erlangen, in dem die Medizinische Fakultät untergebracht ist.
Foto: S. Krikava

Ruf angenommen

Dr. Marisa Karow, LMU, hat den Ruf auf die W2-Professur für Biochemie und Molekulare Neurowissenschaften am Institut für Biochemie angenommen.

Prof. Dr. Aline Bozec, Juniorprofessorin an der FAU, wurde mit Wirkung vom 17. Juni 2019 zur W2-Professorin für Experimentelle Immuntherapie an der Medizinischen Klinik 3 ernannt.

Ruf erhalten

PD Dr. Mario Zaiss hat den Ruf auf die W2-Professur für Immuntoleranz und Autoimmunität an der Medizinischen Klinik 3 – Rheumatologie und Immunologie erhalten.

Ausgezeichnet

Prof. Dr. Oliver Amft, Leiter des Lehrstuhls für Digital Health am Institut für Medizininformatik, Biometrie und Epidemiologie, wurde vom Bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Herrn Hubert Aiwanger, MdL, erneut zum Mitglied des Transdisziplinären Expertengremiums Medizintechnik Bayern berufen. Die Berufung gilt ab sofort und endet im Dezember 2022.

Prof. Dr. Arnd Dörfler, Leiter der Neuroradiologischen Abteilung, wurde in den Vorstand der Deutschen Röntgengesellschaft gewählt.

Verstorben

Prof. Dr. Paul Otto Schwille, Professor für Experimentelle Chirurgie im Ruhestand, ist am 26. Juni 2019 im Alter von 86 Jahren verstorben.