Spenderin mit Herz

Die Kinder aus der onkologischen Tagesklinik durften gleich in die prall gefüllte Geschenkekiste von Andrea Reuter greifen. Foto: Alessa Sailer/Uniklinikum Erlangen

Einzelhändlerin aus Neunkirchen am Brand überreichte Geschenke und Scheck im Wert von 2.650 Euro an Erlanger Kinderonkologie

Bereits zum fünften Mal war Andrea Reuter, Inhaberin der ARDEKO Lounge in Neunkirchen am Brand, in der Kinder- und Jugendklinik (Direktor: Prof. Dr. Joachim Wölfle) des Uniklinikums Erlangen, um den schwer kranken Patientinnen und Patienten der Kinderonkologie eine Freude zu machen. Dank der großen Beteiligung ihrer Stammkundschaft konnte die Einzelhändlerin nun neben einer großen Kiste voller Spielzeug einen Scheck in Höhe von 2.650 Euro an Prof. Dr. Markus Metzler, Leiter der Kinderonkologie, überreichen.

In den vergangenen Jahren bat Andrea Reuter ihre Kundinnen und Kunden in der Vorweihnachtszeit für das Verpacken von Geschenken um eine Spende zugunsten der Erlanger Kinderonkologie. Neben dem Scheck hatte die Einzelhändlerin eine prall gefüllte Kiste mit Spielsachen für die Patientinnen und Patienten im Gepäck: Darunter waren Puzzles und Bücher wie „Das große Buch vom Mutigsein“, aber auch Zauberradiergummis und Tröstefeen. Einige Kinder aus der onkologischen Tagesklinik durften gleich zugreifen. „Wir freuen uns immer sehr über die schönen, qualitativ hochwertigen Präsente aus der ARDEKO Lounge“, sagte Prof. Metzler. „Von der tollen Spende kaufen wir zum Beispiel auch unter dem Jahr Geschenke für unsere Patientinnen und Patienten, etwa für Geburtstage.“

Prof. Dr. Markus Metzler
jelena.dzalilova(at)uk-erlangen.de